Mittelalter hautnah!

Dem Mittelalter ganz nah – das war das Motto des diesjährigen Sommerfests im Seniorenpflegeheim Parlschlößchen Boffzen. Ein ganz besonderes Highlight des Tages war die Aufführung der „Freyschar zu Bokenrode“, welche beeindruckende Ritterkämpfe zur Schau stellte und so einen interessanten Einblick in die damalige Zeit ermöglichte. Die Zuaschuer konnten vor und nach der Darbietung das Lager und die Waffen hautnah erkunden. Für die „kleinen“ Besucher gab es zudem eine Knappenschule und ausgelassenes Toben in der Hüpfburg.

Ein Spielmann, der mit mittelalterlichen Gesängen und Instrumenten alle Bewohner und Besucher in seinen Bann zog, rundete die mittelalterliche Atmospäre ab.

Bei Spießbraten und Klamauk kam keine Langeweile auf. Bewohner und Besucher genossen den Nachmittag in festlich dekorierten Zelten. Die gesamte Dekoration wurde in Handarbeit von den Bewohnern, mit Unterstützung der Mitarbeiter erstellt.

Der mittelalterliche Handwerksstand bei dem jeder die Herstellung der Waren sehen und sich auch selber daran beteiligen konnte, sorgte für staunen und die ein oder andere Herausforderung.

Die Leiterin der Einrichtung, Frau Petra Rörig und der Pflegedienstleiter Herr Sebastian Forisch begrüßten alle in Reihenform und ehrten und beglückwünschten einige Mitarbeiter. Denise Farbeck, Gratulation zur stellv. PDL. Melanie Rosenau, zu 10 Jahren und Helga Bachmann zu 15 Jahren Betriebszugehörigkeit. Elisabeth Schmidt, zur Weiterbildung Plliativ Care. Carolin Weber, geb Jacob zur Hochzeit, sowie auch Andreas Rörig zur Hochzeit, herzlichen Glückwunsch!